Bei den Landesjahrgangsmeisterschaften Kurzbahn in Hannover vom 16. und 17. November 2019 legte unsere Mia Ziesenis die Messlatte für den Jahrgang 2008 wieder ganz hoch: Sie belegte in 50m Rücken, 50m Freistil, 50m Schmetterling, 100m Freistil, 100m Lagen, 100m und 200m Rücken jeweils den 1. Platz und qualifizierte sich zeitgleich für die Endläufe in den genannten Disziplinen. Im Ergebnis musste sie sogar noch auf zwei ihrer gemeldeten Starts verzichten, da die Anzahl der erlaubten Starts ausgeschöpft war.

Auch unsere Jüngste Maike Gottenströter konnte wieder mit einer konstant guten Leistung beeindrucken: Die Ausbeute ihrer 10 gemeldeten Starts waren 2 goldene, 3 silberne und 2 bronzene Medaillen; und auch mit ihren 3 weiteren Starts blieb sie unter den TOP 10.

Die ebenfalls angetretenen Joyce Metzger, Caroline Schunder sowie Jonas Gottenströter, Lenard Knackstedt, Anton Raabe und Julian Toak konnten zwar nicht mit so hohen Platzierungen glänzen, zeigten sich aber trotzdem in guter Form und konnten alle ihre persönlichen Bestzeiten bestätigen.

Alles in allem war auch dies wieder ein Wettkampf, der das Trainerteam, die Kampfrichter und die mitgereisten Eltern für ein anstrengendes Wochenende entschädigte.