Im Rahmen des Maschsee Triathlons feierte der Kinder- und Jugendtriathlon am 1.September eine gelungene Wiederkehr. 50 Kinder zwischen 10 und 15 Jahren stellen sich bei bestem Wetter dieser Herausforderung. In der Alterklasse 2006/2007 ging für das Swim Team Pattensen Julian Scheja an den Start. Bei dieser etwas anderen Form des Mehrwettkampfs – bestehend aus den Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen – konnte Julian seine ersten Erfahrungen sammeln. Nach 200m Schwimmen kam er als Erster aus dem Wasser und begab sich mit 16 Sekunden Vorsprung in Richtung Wechselzone. Bei den anschließenden 2,4km Radfahren und 450m Laufen konnte Julian seinen Vorsprung ausbauen und erreichte den 1. Platz in seiner Altersklasse. Nach dem Rennen sah man in viele glückliche Gesichter. Alle Teilnehmer des Kinder- und Jugendtriathlon können stolz auf ihre Leistungen sein.