Passend zum ersten Jahrestag des STP Swim Team Pattensen e. V. ist es im April 2018 so weit: Martin Bölck kehrt als Trainer des Bezirksschwimmverbandes Hannover zurück in alte Gefilde.

Von 2013 bis 2016 hatte Martin Bölck den Bezirk bereits als Trainer unterstützt. Auf eigenen Wunsch hatte er Ende 2016 sein BSH-Traineramt niedergelegt, um den eigenen Verein – das Swim Team Pattensen – aufzubauen. Und dies mit Erfolg! Bölcks vielversprechende Arbeit als Trainer kann sich in der Anzahl der Qualifikationen zu Bezirks-, Landes- sowie norddeutschen Meisterschaften durchaus sehen lassen. Bei den Bezirksmeisterschaften war das Swim Team Pattensen mit 18 von insgesamt 23 Aktiven auf den Startblöcken. Zu den im April stattfindenden Landesmeisterschaften wird das Swim Team Pattensen von 16 Aktiven vertreten; bei den kommenden Norddeutschen Meisterschaften ist voraussichtlich mit fünf Schwimmern und Schwimmerinnen des Swim Team Pattensen zu rechnen.

Dieser erfolgreiche Fingerzeig aus Richtung Pattensen ist kaum zu übersehen und Ute Sprecher-Odigie (Bezirksschwimmwartin) ist mehr als glücklich, Martin Bölck erneut als Bezirkstrainer für den Nachwuchs gewonnen zu haben. Er kehrt allerdings nicht alleine vom Swim Team Pattensen zum Bezirk zurück: Neben Julian von Morgenstern, Julian Scheja, und Mia Ziesenis gehören nun auch Maike Gottenströter und Lena-Marie Teiwes zur vorläufigen Auswahl der BSH-Mannschaft für den Ende 2018 stattfindenden Team-Cup.

Eine große Auszeichnung, für einen so jungen Verein.